HÄUFIGKEITSVERTEILUNG VON UN DOKUMENTEN

Das Internet und die Suchmaschinen erlauben uns ganz neue Blicke auf das Geschehen in der Welt zu werfen und Erkenntnisse zu gewinnen, die man auf andere Weise nur unter unendlichen und letztlich prohibitiven Mühen gewinnen könnte.

Ganz konkret habe ich mir die Frage gestellt, wie ich mir einen ungefähren Überblick verschaffen könnte über die Wichtigkeit, die verschiedenen Dingen bei der UNO zugestanden wird.

Dazu habe ich deren Adresse http://www.un.org  angewählt und habe die dort zur Verfügung gestellte UN-Suchmaschine benutzt um bestimmte Begriffe zu suchen. Um am Ende eine Abschätzung der Gößenordnung der Dokumentenbasis zu finden, in der die gesuchten Begriffe tatsächlich auftauchten, habe ich am Ende eine Suche nach allen gewählten Begriffen vorgenommen, was eine Zählung aller Dokumente liefert, in der mindestens einer der gewählten Begriffe vorkommt. Die Resultate sprechen für sich selbst.
 
 

UN   DOKUMENTE
     Gesuchte Begriffe     Zahl der Dokumente
Krieg und Frieden:
peace  8237 
war   4048 
Menschenrechte:
Human Rights   6618 
humanitarian   4448 
women's rights    779 
men's rights  (armenische Staatenberichte)        2
alle Dokumente  13135 
Menschen:
woman, women   6033 
man, men   3316 
humans   9960 
alle Dokumente 11629 
Familie:
child, children   5495 
family   3968 
parent  1020 
mother    952 
father     404 
alle Dokumente   6919 
Lebensumstände (Hunger, Armut, etc.)
food   4127 
poverty  4097 
nutrition   1025 
hunger    734 
drinking water    534 
famine     319 
alle Dokumente  7558 

Zur Homepage von Väter für Kinder  Impressum